Vereinsheim

Das gleichermaßen moderne wie gemütliche Vereinsheim des ASV Rehau 1902 e.V. befindet sich in der Pilgramsreuther Straße 74A – unterhalb des Lebensmittelhandels ALDI – direkt an der Berliner Allee im schönen Rehau gelegen.

Pilgramsreuther Str. 74A, 95111 Rehau

Das Sportheim bietet im Innenraum Platz für ca. 60 Personen, zudem wird in den Sommermonaten ein gemütlicher & sonniger Außenbereich mit flexibler Bestuhlung je nach Bedarf genutzt. Es stehen ausreichend Parkplätze hinter dem Gebäude sowie direkt an der Straße zur Verfügung. Das Sportheim ist barrierefrei begehbar und mit einer Behindertentoilette ausgestattet.

Der Betrieb erfolgt in Eigenregie, ausgeschenkt wird Meinel Pils vom Fass. Das Angebot wird durch weitere Flaschenbiere (Spezialitäten der Brauerei Meinel) und saisonale Angebote abgerundet. Catering wird veranstaltungsbezogen organisiert.

Standardmäßig ist unser Vereinsheim zum wöchentlichen Kult-Stammtisch am Donnerstag-Abend ab 19:00 Uhr geöffnet – hier gibt es jeweils ein Gericht auf Vorbestellung und natürlich unsere leckere Getränkeauswahl.

Weitere Öffnungstage könnt ihr unserem Veranstaltungskalender entnehmen – die Vermietung für private Festlichkeiten und weitere Anlässe ist möglich, Anfragen können gerne direkt an unsere Vorstandschaft gerichtet werden.

Historie
Nach dem Verkauf des ehemaligen Vereinsgeländes an die Strunz-Stiftung (2017) hat sich ein Zukunftsteam des ASV Rehaus herauskristalliert und gemeinsam entschieden, ein neues Vereinsheim zu errichten. Die Grundsteinlegung fand am 11. September 2019 gemeinsam mit dem Bürgermeister Michael Abraham und den beiden gleichberechtigten Vorständen Manfred Metzger und Stefan Weber statt. Ein Großteil aller Arbeiten wurde durch ehrenamtliche Helfer und Vereinsmitglieder erledigt – der Bau wurde im Laufe des Jahres 2020 fertiggestellt. Die Planung und Leitung des Baus erfolgte durch das Dreiergespann Alexandra Wolf, Wolfgang Häußinger und Manfred Metzger.